Weiteres Nachdenken über Obama und Israel

Je länger ich drüber nachdenke, desto klarer wird mir: Mein Problem mit Obamas Bekenntnis zu Israel als jüdischem Staat liegt darin, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie eine Zwei-Staaten-Lösung angesichts des jahrzehntelangen massiven Siedlungsbaus Israels aussehen soll. Mir geht es da wie Heiko Flottau. Die Tatsache, dass auch Fatah für die Zwei-Staaten-Lösung ist, ändert nichts daran… Ich weiss einfach nicht, wie ich mir einen tragfähigen Staat Palästina vorzustellen habe. „But that’s me!“ (Jerry Seinfeld)

Kommentar verfassen

