Gleich wieder Fußball…

Gideon Levy über Hass als gesellschaftlichen Faktor in Israel:

Homo ist das zornigste und schmutzigste Schimpfwort, das in Fußballstadien geschrieen wird, gleich hinter „Tod den Arabern!“.

Ähnlich ist es in den Stadien hierzulande. „Schwul“ gilt als übelstes Fremdwort, und mache ich mich, in Anbetracht der Tatsache, dass Gideon Levy auf antiarabischen Rassismus zu sprechen kommt, eines gefährlichen Holocaust-Vergleiches schuldig, wenn ich mich ausgerechnet jetzt daran erinnere, wie es in unseren Stadien immer noch viel zu üblich ist, Schiedsrichter im Falle einer als solche empfundenen Fehlentscheidung mit „Du Jude!!!!“ zu beschimpfen?

Gleich spielt Borussia übrigens gegen Hertha.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s