Auf meiner Einkaufsliste: Marc H. Ellis‘ Judaism Does Not Equal Israel. 

Marc H. Ellis
Marc H. Ellis

Einer der für mich wichtigsten Denker und Autoren der Gegenwart ist der jüdische Befreiungstheologe – ja, so möchte er genannt werden – Marc H. Ellis. Seit Frühjahr erhältlich ist sein aktuellstes Werk, Judaism Does Not Equal Israel. Sofern es überhaupt noch dieses Zusatzes bedarf: Mit Israel bezieht sich Ellis auf den Staat Israel. Hier ein Blick ins Inhaltsverzeichnis. Da ich ein vielbschäftigter Mensch bin, tu ich erst gar nicht so, als hätte ich das Buch schon gelsen. Aber der Titel macht mich mehr als neugierig. Hier einige Infos zu Marc H. Ellis.

Ein Gedanke zu “Auf meiner Einkaufsliste: Marc H. Ellis‘ Judaism Does Not Equal Israel. 

  1. I don’t know If I said it already but …Great site…keep up the good work. 🙂 I read a lot of blogs on a daily basis and for the most part, people lack substance but, I just wanted to make a quick comment to say I’m glad I found your blog. Thanks, 🙂

    A definite great read….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

