Böser Verdacht: Unterstützt Obama „illegale palästinensische Siedlungen“ in Israel?

Ghassan berichtet von dem Offenbarungseid des US-Kongressabgeordneten Louie Gohmert (welcher Partei er angehört, spielt eigentlich keine Rolle) in Sachen Israel-Palästina:

Der texanische Kongressabgeordnete Louie Gohmert hat wieder zugeschlagen. Nachdem er noch im August hysterisch vor einem „Secret Baby Jihad“ warnte, widmet er sich nun dem Nahost-Konflikt.  Dass sich der Mann dabei auf die Seite Israels schlägt ist wenig überraschend.

In einer Diskussion mit dem republikanischen Parteikollegen Ted Poe über die Sicherheit an amerikanischen Grenzen, zeigte sich Gohmert bestürtzt angesichts der angeblichen Politik Obamas, „illegale palästinensische Siedlungen“ in Israel zu unterstützen.

Kann man drüber lachen, muss man nicht, man bedenke: Speziell wenn es um den Nahen Osten geht, zählen keine Fakten, sondern allein die Frage, wer auf der richtigen Seite steht.

Ich bin sicher, auf Seiten der lautesten Israel-Afficionados gibt es sicher den einen oder die andere, der/die sich Gohmerts Bedenken vorbehaltlos anschließen würde – und sich dabei auch noch des Quatsches, den er/sie da für lobenswert ausgibt,  noch voll bewusst ist.

Ich überlege gerade, wer es war, der Kritiker israelischer Siedlungspolitik mit Unterstützern der NS-Endlösung verglich. Deren Ziel, Europa „judenrein“ zu machen, decke sich mit dem vermeintlichen Ansinnen, die Westbank, respektive Hebron, „judenrein“ zu machen. War das nicht der Feuerherdt?

2 Gedanken zu “Böser Verdacht: Unterstützt Obama „illegale palästinensische Siedlungen“ in Israel?

  1. Hi!
    Bibi Netanyahu selbst hat Steinmeier eingebläut, dass die Westbank nicht „judenrein“ sein dürfe.
    Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass Gohmert mit seinen Phantasiegespinsten keinesfalls alleine dasteht.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s