Verstörende Bilder erreichen uns via False Messiah und Yeshiva World News aus der israelischen Stadt B’nei Brak. Dort wurde jüngst der israelische Unabhängigkeitstag sehr emotional gefeiert: mindestens eine Flagge des Staates Israel wurde dabei mutwillig verbrannt. Verstörend, diese Bilder, besonders für jene, die wie selbstverständlich davon ausgehen, dass „der“ Staat Israel gleichgesetzt werden kann mit „dem“ Judentum. Verstörend auch für jene, die in Bezug auf Haredim bzw.  bewusst/unbewusst noch einem sehr romantischen Bild (ich sage nur: Anatevka) anhängen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s