„Aus Gaza… Hand in Hand: Schützen wir die Kinder Somalias“

 Beeindruckt bin ich, nein, das ist noch untertrieben… tief bewegt, auf eine sehr eigentümliche Weise verstört, wenn ich auf dieses Plakat schaue:

Auf dem Poster steht geschrieben – und hier beziehe ich mich auf As’ad AbuKhalil’s englische Übersetzung:  „Aus Gaza… Hand in Hand: Schützen wir die Kinder Somalias“. Großartig, aber auch irgendwie außerweltlich, diese Aktion, oder?

Und schon muss ich wieder zynisch werden: Ich bin mir sicher, dass just diese Aktion dazu führen wird, dass Stimmen laut werden von ganz weit unter dem Stein, von dort, wo Israelsolidarität nur ein anderes Wort ist für Hass: „Seht ihr“,wird es heißen, „wenn man schon Somalia helfen kann, wird es so schlimm nicht sein in Gaza.“ Und natürlich wird man nicht Gaza schreiben, sondern „Hamastan“, und irgendwann wird ein besonders eloquenter Geist auf die Idee kommen, den Menschen in Somalia zu helfen, sei… wait for it…antisemitisch.

3 Gedanken zu “„Aus Gaza… Hand in Hand: Schützen wir die Kinder Somalias“

    1. wenn afrikanische flüchtlinge nach israel kommen, werden sie für propagandafilmchen (wie tolerant israel doch ist) abgefilmt (kann man sich zb auf youtube dutzende anschauen), anschliessend können sie ihr glück woanders suchen oder sich ein leben im 4. klasse-abteil der zionistischen gesellschaft einrichten.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

