Israelische Soldaten tanzen mit Palästinensern

Um Himmels Willen! Die in diesem Video zu sehenen israelischen Gäste einer palästinensischen Hochzeit bei Hebron – Soldaten auf Patrouille, die sich offenbar von der Musik angesprochen fühlten -haben Ärger bekommen: Nachdem die Aufnahmen öffentlich und das Mittanzen der israelischen Soldaten ruchbar geworden war, sind, so Noam Sheizaf, alle Beteiligten unverzüglich von Seiten der IDF suspendiert worden. Und das in Zeiten des wiederaufgenommenen Friedensprozesses! Wofür bekommen israelische Soldaten dann Orden?

Ein Gedanke zu “Israelische Soldaten tanzen mit Palästinensern

  1. Was sagt uns das? Erstens: Israelische Soldaten sind keine blutrünstigen Bestien. Zweitens: Diese Tatsache wird auch von Palästinensern gerne akzeptiert, sobald sie erkennbar wird. Allerdings: Das Pech ist, dass diese Soldaten erkennbar dienstlich unterwegs waren. Dazu gehört aber nicht die Teilnahme an privaten Feierlichkeiten egal welcher Art, weswegen sie sich eines Dienstvergehens schuldig gemacht haben, das dann eben disziplinarische Konsequenzen nach sich zieht. Der Fehler: Die israelische Armee müsste eben dies kommunizieren, anstatt den Eindruck aufkommen zu lassen, israelischen Soldaten sei es grundsätzlich verboten, sich gegenüber Palästinensern als Menschen zu verhalten.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s